Elektro-Ape mit Radnabenmotoren als Bausatz


Für interessierte "Selberbauer" haben wir einen Bausatz entwickelt, der alle für unser Konzept wesentlichen Teile enthält. Wir selbst bieten den Umbau als Dienstleistung nicht an. 

Durch die Umrüstung erlischt die bisherige Betriebserlaubnis, das Fahrzeug muss neu vom TÜV abgenommen werden.  

Wir empfehlen, mit dem TÜV schon im Vorfeld Kontakt aufzunehmen und das Projekt zu besprechen.  


Der "Basis-Bausatz" besteht aus zwei Radnaben-Motoren, Motor-Controllern, Bremse und der kompletten Motorhalterung. Dieser Bausatz ist nur geeignet für den Umbau der Ape 50, nicht für die größere Ape TM.


Alle weiteren Komponenten können variabel zusammengestellt werden und sind nicht spezifisch für dieses Konzept. Der Großteil sind Standard-Komponenten für elektrisch betriebene Fahrzeuge. 

Sämtliche Teile können bei uns bezogen werden, mit produktspezifischen Lieferzeiten. 

Kleinteile wie Kabel, Kabelschuhe und ähnliches sowie Gehäuse für Akkus und Elektronik werden von uns nicht angeboten.