Seit 2008 hat sich unser Ingenieurbüro dem Thema Elektromobilität und Elektro-Auto-Umbau verschrieben. Unser erstes Projekt war die Umrüstung und Instandsetzung eines Fiat 126 Cabrio und wurde 2009 abgeschlossen. Bis heute erfreut sich dieses Fahrzeug großer Beliebtheit und verbreitet fröhliche Stimmung, wo immer es auftaucht.

Seitdem haben wir zahlreiche Umbauprojekte begleitet und uns auf Reparaturen und Restaurationen spezialisiert. Vom Elektro-Roller über den City-El bis hin zur Elektro-Ape – wir haben eine Vielzahl von Fahrzeugen erfolgreich instandgesetzt und modernisiert. 

Inspiriert von der Restaurierung einer elektrisch betriebenen Ape 50 ist die Idee für einen Elektro-Auto-Umbau mit neuem Konzept entstanden: Anstelle eines einfachen Motoraustauschs haben wir den Antrieb in die Räder verlagert, indem wir Radnabenmotoren einsetzten. Die Entwicklung des Konzepts, gepaart mit intensiven Recherchen und Beschaffung geeigneter Komponenten, führte 2018 zur erfolgreichen Umsetzung dieses Projekts.

Von Anfang an bestand die größte Herausforderung in der Beschaffung geeigneter Komponenten, und wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Lösungen zu schaffen und diese Lücken zu schließen. Die Entwicklung von unseren DC-Heizungen Caldo und Temro für die effiziente Erwärmung von Luft oder Wasser sind ein Beispiel dafür.

Komponenten zum Schalten und Absichern von Lasten müssen im DC-Betrieb weit höheren Anforderungen genügen und für den entsprechenden Anwendungsfall spezifiziert sein. Unser Shop bietet eine umfassende Auswahl an hochwertigen DC-Schützen und -Sicherungen, die aus jahrelanger Erfahrung und Innovation hervorgegangen ist.